Hundeschule mit Erlaubnis nach § 11 Abs.1 Satz 1 Nr. 8f  Tierschutzgesetz zum Ausbilden von Hunden sowie Anleitung des Halters zur Ausbildung von Hunden

 

NEWS

Hundetraining auch bei Ihnen vor Ort und zuhause

Tel.02152/9107534

Spielstunde für Prager Radler, Chihuahua u.Chihuahua-Mixe

Samstags von 11.00h-12.00h

 

Für Infos bitte HIER klicken

Spielstunde für andere Klein -u. Mittelrassen

Für die Gruppe samstags von 12.15-13.15h sind zur Zeit noch Plätze frei

 

Hallo Hundefreunde,

wir haben Welpenkurse für jede Hundegröße, Groß oder Klein, Sie sind uns herzlich willkommen

 

Für weitere Info HIER klicken

Videos von unserer Showgruppe 'die kleinen amigos'  bitte hier klicken

Tag der Kleinen - Rückblick

Hier klicken

 

Bild des Monats

Ist der Pool auch noch so klein,

Oscar paßt da auch noch rein

Kontakt und Terminvereinbarung

Hundeschule Jutta Lessmann
47906 Kempen-St.Hubert

Rufen Sie einfach an unter

 

+ 49 2152 9107534

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Bitte helfen Sie mit

Wir unterstützen das Tierheim Menschen für Tiere e.V. Nümbrecht in Köln-Ostheim. Durch einen Klick auf den Banner können Sie direkt über die Wunschliste des Tierheims etwas Notwendiges bestellen und so direkt helfen.

Über mich

Mit Hunden zu arbeiten ist etwas ganz Besonderes.....

...das habe ich bereits im frühen Alter von 11 Jahren entdeckt.

Als ich meinen ersten eigenen Hund bekam - eine kleine Schäferhündin - lernte ich, wie man Hunde ausbildet und trainiert. Eine große Verantwortung, aber auch mit viel Leidenschaft verbunden, die bis heute angehalten hat. Im Laufe der Jahre kamen andere Hunde dazu und aus der Arbeit mit dem Hund wurde ein Hobby und eine Liebe, die mich nicht mehr losgelassen hat. Belohnt wurde dies durch unzählige gute Wettkämpfe, Kreis-und Landesmeisterschaften.

Nach einigen beruflichen Veränderungen wagte ich schließlich vor vierzehn Jahren den Schritt, aufgrund
meiner langjährigen Erfahrung (seit 1974 im Hundesport beim Verein für das Deutsche Hundewesen) und der Teilnahme an Seminaren und Fortbildung, aus dem geliebten Hobby meinen Beruf zu machen.

Heute bin ich sehr glücklich diese Entscheidung getroffen zu haben, denn die Arbeit mit den Hunden ist wirklich etwas Besonderes und hilft vielen anderen Menschen, den richtigen Umgang mit ihren Vierbeinern zu lernen. Denn Eines ist ganz entscheidend:

"Der wichtigste Teil in einer harmonischen Mensch-Hund-Beziehung ist immer die Person am anderen Ende der Leine. Dies sollte man nie vergessen.” 

Ihre Jutta Lessmann

Das bin ich

Jutta Lessmann

Telefon: +49 2152/9107534

E-Mail: jutta.lessmann@t-online.de